Ergebnisse der Mitgliederversammlung vom 10.10.2015: Kontinuität und Erneuerung

…, so das Fazit dieser Veranstaltung.

 

Der vom scheidenden Vorstandsvorsitzenden vorgetragene Tätigkeitsbericht über die abgelaufene Wahlperiode dokumentiert erneut ein arbeits- und ergebnisreiches Verbandsjahr.

 

Mit dem Wahlakt der 28 stimmberechtigten Teilnehmer der Mitgliederversammlung ist auch der angekündigte Rückzug der beiden Vorstandsvorsitzenden sowie weiterer langjähriger Beiratsmitglieder und die Neubesetzung der entsprechenden Vorstandspositionen gelungen.

 

Wir erinnern uns: Noch im Mai 2015 wurde in einem eindringlichen Apell die Folgen einer ausbleibenden personellen Erneuerung beschrieben. Mit großer Erleichterung können wir heute feststellen: Mit der Gewinnung neuer MitstreiterInnen ist einerseits die kompetente Fortführung der Vorstandsarbeit auf hohem Niveau gewährleistet. Auf der anderen Seite wurden die erforderlichen Voraussetzungen zur Bewältigung neuer Herausforderungen geschaffen.

 

Vorstellung des Vorstandes:

1. Vorsitzende: Manuela Tamburlini

2. Vorsitzende: Elke Oberländer

Schatzmeister: Joachim Prehn

Schriftführer: Thomas Lüth

Beisitzer: Elke Prehn, Katrin Wolff, Kerstin Bieler, Thomas Panten

Die Berufung weiterer Beiratsmitglieder erfolgt auf der nächsten Vorstandssitzung.

 

Eine Würdigung der ausscheidenden Vorstands- und Beiratsmitglieder hinsichtlich Art und Umfang der geleisteten Verbandsarbeit kann an dieser Stelle nicht gelingen: Sie hat immerhin bis zu 25 Jahre zu umfassen – in einer von gesellschaftlichen und persönlichen Umwälzungen geprägten Zeit mit einer unseren Elternverband in entscheidendem Maße prägenden Ausstrahlung. Dazu mehr auf unserer Jubiläumstagung am 28.11.2015.